Home
2018
2017
Brandschutzübung
Juli 2017
Sommer 2017
Dezember 2014
Wir über uns
Müller
Geschichte
Der Fluß, die Exter
Wasserrad
Maschinen
Wandel der Lieferung
Ereignisse
Impressum
Interessante Links
Stand 04.8.2018

Unsere historische Mühle bot Raum für eine Brandschutzübung der Freiwilligen Feuerwehren

Uchtdorf, Volksen und Krankenhagen

(Löschzug Süd)

 

 

 

Es wurde davon ausgegangen, dass sich in der Mühle vier Kinder aufhalten würden. Rauch stieg aus dem alten Gebäude und nur ein Kind war zu orten.

 

 

 

 

 

 

Nur mit Atemschutzmasken konnte in das Gebäude gegangen werden. Auf welchen der drei Etagen sich die Kinder aufhielten war nicht klar.

 

 

 

 

 

 

Die Rettung, drei waren gefunden, das vierte Kind fehlte noch.

 

 

 

 

 

Von allen Seiten musste das Gebäude mittels Scheinwerfern der Wehren beleuchtet werden.

 

 

 

 

 

Ein immer wiederkehrender Austausch war wichtig.

 

 

 

 

 

Über den Garten wurde der Gebäudeschutz auf der Rückseite der Mühle mit Wasser aus der Exter vorgenommen.

 

 

 

Nach der Übung wird das Gebäude "vom Rauch" maschinell befreit.

 

 

 

 

 

Erleichterung war bei allen zu sehen sowie die Erschöpfung

 

 

 

 

 

 

 

 


Wassermühle Schneider im Landkreis Schaumburg (Niedersachsen)